Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hallo und Herzlich Willkommen im Tierforum! Ich wünsche euch viel Spaß, und dass euch schnell bei euren Problemen geholfen werden kann. Bitte lest noch vorher die Netiquette durch, damit wir ein angenehmes Klima schaffen können. Viel Vergnügen! :-)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 Der Anfang
Bello Offline

Neuling

11.07.2003 16:51
Was benötigt ein Hund?? Antworten

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen Hund anschaffen.
ich habe einen Großen Garten mit einem Großen Haus! Außerdem wohne ich in einer ruhigen gegend. Wir möchten gerne einen Hund aus dem Tierheim holen, da diese Tiere mehr eine changse verdient haben als andere! Jetzt meine Fragen:

1. Was bekommt der Hund zu essen?
2. Braucht er unbedingt einen Korb?
3. Wie oft sollte ich das Wasser wechseln?
4. Wie oft müsste ich mit meinem Hund gassie gehen und wie lange?
5. Ist es besser ein Männchen oder ein Weibchen zu holen?

Wir möchten schon einen Großen Hund haben, denn Platz hätten wir! Vielen Dank für eure Antworten!

Grüsse Bello

Steff Offline

Admin + Forenleiterin

15.07.2003 08:38
#2 RE:Was benötigt ein Hund?? Antworten

Hallo,

Zu deinen Fragen:

1. Am besten du fütterst ihm Trockenfutter (Nutro oder Nutrience) Bekommt man in jedem (fast jedem) Zoofachgeschäft. Da kann man sich dann ausführlich beraten lassen.
2. Er sollte schon ein Plätzchen haben, wo er sich zurückziehen kann. Schicke Ihn niemals zur Bestrafung da hin!
3. täglich
4. Wenn du 3 mal täglich (bei einem großen Hund) reicht es aus! Aber mindestens 2 mal solltest du 1 Stunde und mehr mit ihm raus gehen! Mehr schadet nicht!
5. ich glaube, wenn beide kastriert oder sterilisiert sind, sollte es keine Unterschiede geben (was im tierheim sowiso der Fall ist!) Mir persönlich liegen die Rüden besser!

Ich hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen!

Grüsse Steff + Anhang

http://www.tierwelt.istbreit.de

Wir alle haben Tiere, doch wissen wir was die denken und fühlen??

Bello Offline

Neuling

22.07.2003 09:30
#3 RE:Was benötigt ein Hund?? Antworten

Aja, Hm ich bin halt momentan noch am Überlegen, ob ich mir überhaupt einen Hund zulegen soll! Ich bin nämlich berufstätig und 8 Stunden (wenn nicht sogar mehr) nicht zuhause! Ich weiss nicht, wie ich das dann machen soll?!

Steff Offline

Admin + Forenleiterin

22.07.2003 09:46
#4 RE:Was benötigt ein Hund?? Antworten

Hast du denn keine Nachbarn, die auch einen Hund haben, und somit auch deinen Nachmittags gassi führen kann??

Grüsse Steff + Anhang

http://www.tierwelt.istbreit.de

Wir alle haben Tiere, doch wissen wir was die denken und fühlen??

Janina Offline

Neuling

22.07.2003 09:55
#5 RE:Was benötigt ein Hund?? Antworten

Hi,

Ich bin froh, dass ich noch nicht arbeiten muss, denn sonst hätte ich keine Möglichkeit meinen Hund zu versorgen, Beide Elternteile arbeiten. Und Einzelkind bin ich auch noch! Ich weiss nicht was ich machen würde, wenn ich arbeiten muss und mich nicht mehr um meinen Hund kümmern kann!

Viele liebe knuddelgrüsse

Carla Offline

Neuling

22.07.2003 10:28
#6 RE:Was benötigt ein Hund?? Antworten

Hallo!

@Janina: Ich glaube sowas muss man sich immer vorher überlegen, BEllo macht das schon richtig! ich denke bevor man sich ein Tier zulegt sollte man sich überlegen (besonders bei Hunden) ob man diesen Hund auch auf längere Zeit versorgen kann! Am Ende landet so ein Tier meißtens im Tierheim

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz