Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hallo und Herzlich Willkommen im Tierforum! Ich wünsche euch viel Spaß, und dass euch schnell bei euren Problemen geholfen werden kann. Bitte lest noch vorher die Netiquette durch, damit wir ein angenehmes Klima schaffen können. Viel Vergnügen! :-)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Verhalten
Steff Offline

Admin + Forenleiterin

15.07.2003 11:39
Smila und Morpheus (Blaustrin- und Venezuela Amazone) Antworten

Hallo,

Wir haben seit kurzem eine 2te Amazone bekommen. Morpheus. Seit dieser bei uns ist, ist die Smila unzugänglich! Die beiden leben in einem Freigehege in unserer Wohnung, d. h. Sie haben einen Platz, an dem sie sich immer aufhalten, da ist halt überall so viel Geäst!

Jetzt das Problem: Meinen Ex-Freund greift die Smila immer an! Jedes mal wenn er auf die Äste zuläuft kommt sie ihm schon mit gespreizten Flügeln und "spielenden" Pupillen entgegen! Er hat keine Changse an Morpheus ranzukommen! Der einzigste, der an sie ran kommt ist mein Bruder! Er kann sie sreicheln, ohne dass sie was macht!

Ich traue mich sowieso nicht ran! wenn ich das immer seh wenn sie auf ihn zukommt und sogar auf ihn zufliegt und auf ihn einhackt! das passiert fast jedesmal beim wasserwechseln und beim futterwechseln! Er muss sie immer mit einer Critter-Litter Schaufel abhalten!

Ist das Verhalten normal?? Hat jemand von euch schon mal so eine Erfahrung gemacht?

Grüsse Steff + Anhang

http://www.tierwelt.istbreit.de

Wir alle haben Tiere, doch wissen wir was die denken und fühlen??

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz